cockpit

PowerTraxx App auf Google Play

Nach Veröffentlichung  unserer IOS App im März diesen Jahres kamen sofort die Fragen auf uns zu: Gibt es das auch für Android? Nach einigen Nachtschichten und mit Unterstützung unserer hochmotivierten Mitarbeiter können wir heute mitteilen: Ja, gibt es – am Freitag, den 10.4.2015, haben wir den ersten Link auf unsere Beta-Version veröffentlicht, und seit Anfang dieser Woche ist unsere App in Google Play gelistet (falls die Beta Version geladen wurde: Vor Installation über Google Play bitte die Beta Version löschen):

newsfeed_neu Menue historydetail

Mit Ausnahme einiger Android-spezifischer Unterschiede bietet sie derzeit knapp den Funktionsumfang der IOS-App: Es fehlt noch die Bluetooth Anbindung, die in den nächsten Wochen ergänzt wird. Absehbar ist aber auch: Der Leistungsumfang der Android Version wird auf Dauer größer werden als beim IOS-Pendant: Unter Android steht neben Bluetooth nämlich auch ANT+ zur Verfügung, die Schnittstelle für weitere Brustgurtvarianten, Trittfrequenzsensoren, Leistungsmeßsysteme: Sozusagen der Standard für Sensoren am Bike, unterstützt von zahlreichen Herstellern.
Wir halten den Funktionsumfang auch bei dieser App bewusst schlank: Sie ist der eine Teil unserer Lösung – der andere, fast wichtigere Teil, liegt in der Auswertesoftware auf unserem Server: Die Aufgabe der App besteht darin, Aktivitäten aufzuzeichnen, sie in das PowerTraxx Portal hochzuladen, wo sie verarbeitet, gespeichert und für Euch ausgewertet werden. Über den in der App integrierten Feed werden die Ergebnisse Eurer Workouts dann aufgelistet sowie mit Vorschaubildern und einigen Basisinfos versehen, damit auch unterwegs ein grober Überblick möglich ist – eine detaillierte Auswertung liefert PowerTraxx aber erst im Browser Eures PC bzw. Mac.
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>